Historie

Diese Seite stellt einen zeitlichen Abriss meines Anlagenbaus und der Entwicklung dieser Web-Seiten dar. Sie, der Besucher, sollen damit einen schnellen Überblick über dieses Bauvorhaben bekommen.

Sobald ein Bauabschnitt wieder beendet ist bzw. es etwas erwähnenswertes zu vermelden gibt, wird dieser Bericht fortgesetzt. Bis dahin Geduld und regelmäßig wiederkommen oder sich per E-Mail beim Autor melden, damit dieser Sie sofort informiert kann, wenn es etwas neues gibt. Viel Spaß ...
 

09. Januar 2012Erstmal nur den normalen Jahresupdate. Zur Zeit liegt die Anlage etwas auf Halde (nein es ist nix kaputt, ich komme nur nicht dazu).
07. Januar 2011Einfügen Saison 2010/2011, ja es geht doch noch weiter...
03. Juni 2010Nur editorielle Änderungen, da nicht überall die Umlaute korrekt angezeigt wurden.
03. Januar 2010Die gesamte Anlagenseite hat ein neues Layout bekommen! Basis dafür war das WordPress Theme peaceful-rush-wordpress-theme.

Desweiteren habe ich eine Bildleiste eingefügt, auf der ich immer wieder aktuelle Bilder zeigen möchte. Das soll anregen, sich noch ein bisschen doch die Seiten zu klicken.

Und ich habe begonnen meine laufenden Arbeiten zu dokumentieren (Saison 2009/2010).

28. November 2009Es geht also so langsam wieder los!
Als erstes einmal den letzten Stand der Saison 2008/2009 festgehalten und schon einmal für diese Saison 2009/2010 alles vorbereitet,
28. März 2009Das Steuerpult ist fertig!
14. März 2009Fortschritte beim Steuerpult!
Der letzte Update von letztem Jahr stand noch aus. Da ist ja viel geschehen und ich hatte das alles hier noch nicht dokumentiert! Also dann: Fabrik-Segment, Brücke-Segment und Bahnhofs-Segment... Das Ergebnis der letzten Saison habe ich auch noch nachgetragen. In einer neuen Seite: Stand Saison 2007/2008
17. November 2008Die Modellbau Saison ist im vollen Gange!
Für diesmal habe ich mir zwei wesentlich Aufgaben gestellt:
a) ein anständiges Steuerpult
b) Fertigstellung des Bahnhofvorplatzes
Falls noch Zeit bleiben sollte, dann noch meinen Biergarten fertig stellen...
16. März 2008Das CSS Format dieser Seite abgeändert, damit im Navigationsframe auch alle Einträge ausgewählt werden können.
Beim Bahnhofs-Segment habe ich endlich einmal die Bilder eingefügt.
02. März 2008Bilder im Fabrik-Segment hinzugefügt (Abschnitt Feb 2008). Bilder im neuen Bereich Brücken-Segment hinzugefügt.
12. Februar 2008Nachdem die ganze Anlage seit Ende Januar zerlegt ist, baue ich nun parallel am Bahnhofs und Brücken-Segment. Für das Brücken-Segment habe ich nun eine eigene Seite hinzugefügt.
05. Januar 2008Die Strasse ist fertig und die Geländehaut nicht nur im Mittelteil hat Formen angenommen.
27. Oktober 2007Auf dem Fabrik Segment geht im Moment nicht viel voran. Dafür habe ich mir das Bahnhofs Segment vorgenommen. Hier vor allem erst einmal den Hintergrund mit Strasse, Häusern und Fabrik.
17. Juni 2007Unter dem Internet Explorer werden keine Bilder mit Umlauten angezeigt. Korrigiert.
11. März 2007Bilder in die Seite über das Fabrik Segment eingefügt.
28. Januar 2007Update über den Fortschritt des Fabrik Segmentes.
20. August 2006Start des Berichtes über das Fabrik Segment
15. März 2006Start der Hexenküche
17. Mai 2003Literatur Ergänzung.
20. April 2002Bau des GBS und Inbetriebnahme.
01. Januar 2002Umbau der Anlagenseiten in das Frame-Format.
18. März 2001Zusammenfassung der Ereignisse, soweit schon Fotos entwickelt waren.
11. März 2001Erste Probefahrt
11. März 2001Verdrahtung fertig gestellt
11. Februar 2001Unterflurantriebe montiert
28. Januar 2001Gleisverlegung beendet
11. Dezember 2000Fertigstellung des Rohbaus der Anlage.
04. Dezember 2000Baubeginn des Rohbaues.