Home | Straßenbahn | Tuning TOMIX Weiche

Tuning TOMIX Weiche

Die TOMIX Weichen haben leider in einer Richtung eine Stufe. Dort bleiben meine KATOs leider auf Fahrstufe 1 hängen. Interessanterweise gibt es diese Stufe in der anderen Richtung nicht.

Tuning TOMIX Weiche

Datum: 19.Juni 2011

Das Übel

In einer Richtung sind die stromführenden Herzstücke der TOMIX Weiche angeschrägt, in der anderen aber leider nicht.

 

Tuning

Daher habe ich die Weiche verlegt, um die Herzstücke herauszubekommen. Dann konnte ich sie bequem anfeilen. Man sollte allerdings vorsichtig vorgehen, da mir ein Mittelstück gebrochen ist (allerdings ohne weitere Probleme).

Das Ergebnis

 

Hier gilt: Nachbau auf eigene Gefahr. Für eventuelle Schäden ist der Nachbauer selbst verantwortlich !!!

letzte Aktualisierung: 09. Januar 2012
©2001-2012 - Robert Meissner

--- Tuning TOMIX Weiche ---