Erste Fahrt (März 2001)

Was war das für ein glücklicher Moment, als ich nach der Verdrahtung die Segmente wieder zusammenbaute und das erste Mal Strom an die Anlage brachte. Dies ist ja immer so ein banger Moment. Gibt es noch irgendwo einen Kurzschluss oder habe ich sorgfältig gearbeitet?

Und leider gab es im Weichenkreis ein Problem, das sich als defektes K83 Modul herausstellte. Nach dem Austausch ließen sich alle Weichen problemlos steuern. Dazu verwende ich das Gleisbildstellwerksprogramm von Martin Meyer [7]. Es ist einfach zu bedienen und erfüllt im Moment alle meine Wünsche.

Und dann die erste Lok, eine neu erworbene V160, auf die Schienen, richtige Lok Adresse eingestellt und los. Was für ein Vergnügen. Und das nicht nur für mich, sondern auch für meine Helfer...

Der Schattenbahnhof ist nur provisorische verlegt (jetzt schon fast ein ganzes Jahr), um wenigstens auch einfachen Kreisverkehr machen zu können.
 

ErsteFahrt-1.jpg

ErsteFahrt-1.jpg
640x432 16.7 Mio
[57 KB]

ErsteFahrt-2.jpg

ErsteFahrt-2.jpg
878x598 16.7 Mio
[103 KB]

ErsteFahrt-3.jpg

ErsteFahrt-3.jpg
433x639 16.7 Mio
[48 KB]

ErsteFahrt-4.jpg

ErsteFahrt-4.jpg
640x434 16.7 Mio
[45 KB]

ErsteFahrt-5.jpg

ErsteFahrt-5.jpg
435x639 16.7 Mio
[42 KB]

ErsteFahrt-6.jpg

ErsteFahrt-6.jpg
431x640 16.7 Mio
[43 KB]