Weichenantriebe (Februar 2001)

Ein paar Worte möchte nun doch auch auf die Weichenantriebe verlieren. Ich habe mich bei meiner Anlage für Unterflur Antriebe von Märklin im sichtbaren Bereich entschieden. Entgegen der verbreiteten Meinung in einschlägigen Kreisen [6], wie unmöglicher Einbau, klemmen des öfteren und anfällig im Betrieb, konnte ich bisher keine dieser Beobachtung bei mir nachvollziehen. Toi, toi, toi, ...

Der Einbau selbst ging schnell und unproblematisch von statten. Dabei habe ich mich ausschließlich an die beiliegende Anleitung gehalten. Gleichzeitig mit den Unterflurantrieben habe ich auch die Weichenlaternen montiert. Auch wenn es für diesen kleinen Privatbahnhof etwas überkandiert ist, möchte ich doch eine mechanische Steuerung der Weichen nachbilden. Später davon mehr...
 

Unterflur-1.jpg

Unterflur-1.jpg
297x441 16.7 Mio
[44 KB]

Unterflur-2.jpg

Unterflur-2.jpg
441x305 16.7 Mio
[48 KB]

Unterflur-3.jpg

Unterflur-3.jpg
441x299 16.7 Mio
[45 KB]