Anlagenplan

Natürlich ist es klar, daß zuerst ein Plan erstellt werden muß, bevor man sich ins Abenteuer stürzen kann. Auch wenn es sich um einen Nachbau handelt, das Gleismaterial ist ein anderes und die Gleisgeometrie tut dabei ihr übriges. Meinem anderen Hobby frönend, habe ich den Gleisplan am Computer entworfen. Nach Versuchen mit verschiedenen Programmen zum Gleisplanentwurf, habe ich mich aufgrund eines Artikels im MM [2] für das Programm WinTrack in der Version 5.0 3D [3] entschieden. Alle von mir gewünschten Möglichkeiten werden unterstützt, was will man mehr!

In der Zwischenzeit bin ich bei der Version 10 meines Gleisplanes angelangt. Immer wieder wurden während des Rohbaus und der Gleisverlegung kleinere Anpassungen vorgenommen und im Plan nachgetragen. Hier ist auch der Gleisplan als WinTrack Datei (tra-datei-9kB).

Gleisplan